Login für MitgliederLogin für Mitglieder

IMG 2471

Seit über 10 Jahren findet nun schon der Austausch von Grundschülern aus Olpe und Gif-sur-Yvette mit Unterstützung des Städtepartnerschaftsvereins statt. Die Düringerschule Olpe ist seit 5 Jahren Partnerschule dieses Kulturaustausches. Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe drei und vier  aus Rüblinghausen und Dahl  erleben in diesem Austauschprogramm geeinsam mit ihrer französischen Partnerschule in Gif-sur-Yvette eine interessante und aufregende Zeit.

Interessante Ausflüge nach Paris und Umgebung werden unternommen. Highlights wie eine Schifffahrt auf der Seine oder der Besuch des Chateau des Breteuil begeisterten die Kinder ebenso wie der Empfang im Rathaus mit den stellvertretenden Bürgermeisterinnen der Stadt Gif-sur-Yvette.

So bekommen die Kinder die Möglichkeit, die französische Lebensart einmal hautnah zu erleben.

Go to top