Lego - AG

Die Arbeitsgemeinschaft findet im diesem zweiten Halbjahr des Schuljahres 2022/23 immer donnerstags in der 6.Stunde am Standort Dahl für die Lernenden der Klasse 2d statt und wird von Frau Kirchhoff geleitet.

Die „LEGO Education WeDo 2.0“ - Baukästen bieten viele spannende Projekte zu unterschiedlichen Themen. Mit den einzelnen Bauelementen der Lego-Boxen können die Kinder verschiedene Modelle nach Anleitung bauen und in Kombination mit den iPads und der „LEGO WeDo - App“ diese Modelle programmieren.
LEGO Education ist ein handlungsorientiertes Lernkonzept, das speziell für den Sachunterricht in der Grundschule entwickelt wurde. Die Kinder lernen für ihr Alter angepasste Grundlagen des Programmierens kennen. Durch das Konstruieren und Programmieren von Modellen, das Experimentieren und das Entwickeln eigenständiger Problemlösungen können sie naturwissenschaftliche und technische Themen des aktuellen Lehrplans erarbeiten.