Login für MitgliederLogin für Mitglieder

Hier finden Sie alle wichtigen Elterninformationen (nach Datum sortiert). Bitte klicken Sie auf die entsprechenden Links:

 

Aktuelle Informationen zum Schulalltag:

 

Elternbrief zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

(08.01.22) 

 Elternbrief vor den Weihnachtsferien

(22.12.21)

Elternbrief "Attest - Fehlzeiten vor/nach den Ferien"

(22.12.21)

Wichtige Elterninformationen

(29.10.21)

Elterninfo "Nachweise"

(25.08.21)

Elternbrief Schulanfang 2021/2022

(23.08.21) 

 

Elternbrief "Microsoft Teams"

Datenschutzrechtliche Abfrage "Microsoft Teams"

(11.01.21)

Abfrage digitales Endgerät

(08.01.21) 

Corona-Regeln

(12.11.20)

Hinweis: herausgegeben vom "Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Olpe"; auch als Audiodatei verfügbar über den folgenden Link:

https://www.kreis-olpe.de/Corona

auch in den Sprachen: Englisch, Türkisch, Polnisch, Spanisch, Rumänisch, Moldavisch, Arabisch, Russisch
Kurdisch (kurmandschi), Farsi, Dari, Bosnisch, Albanisch, Serbokroatisch
Tigrinisch (Äthiopien), Amharisch (Äthiopien), Chinesisch

 

Online-Krankmeldung

(05.11.20)

 Infos zum Lüften

(Oktober 2020)

 Schaubild - Herangehensweise bei Erkrankung

(02.09.2020)

 Info Masern - Datenschutz

(29.08.2020)

Wie schon im letzten Jahr, so haben auch in diesem Jahr die Kinder der Düringerschule fleißig Adventsbilder und Grüße an die Bewohner des Seniorenheims geschrieben. Die Klasse 3a überreichte nun stellvertretend durch Luis Leine einen bunten Strauß an Briefen, Bildern und Plakaten an die Bewohner des St. Matthäus Hauses in Rüblinghausen, die sich sehr darüber gefreut haben.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich so kreativ an dieser Aktion beteiligt haben.

 

Endlich war es so weit!

Heute, am 25.11.2021 besuchte die Feuerwehr Olpe die Kinder der Klassen 4a und 4d mit dem Feuerwehrauto in der Schule!

Nachdem die Schüler sich im Sachunterricht bereits intensiv mit dem Feuermachen in der Steinzeit, den Voraussetzungen für ein Feuer, um zu brennen, Löschmöglichkeiten, brennbaren und nicht brennbaren Materialien sowie den Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung beschäftigt haben, erfuhren sie heute aber auch viel Neues.

So zeigte und erklärte der Feuerwehrmann anhand von Beispielen, welche Aufgaben die Feuerwehr zu bewältigen hat und welche Einsätze am häufigsten sind. Außerdem lernten die Kinder die verschiedenen Sirenensignale und deren Bedeutung kennen. Das richtige Verhalten im Notfall sowie das Absetzen eines Notrufs wurden ebenfalls besprochen.

Zum Schluss schauten sich die Schüler das Feuerwehrauto und seine Ausrüstung an. Sie staunten darüber, wie viele Ausrüstungsgegenstände in dem Wagen verstaut sind.

Es war ein spannender Morgen für den wir uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Olpe bedanken!

 

Ab morgen, Donnerstag, den 02.12.21 ist das Tragen einer Maske auch auf den Sitzplätzen wieder Pflicht.

Ausgenommen sind auch weiterhin die Pausen auf dem Schulhof. Somit besteht wieder überall im Schulgebäude die Maskenpflicht. 

Alle Jahre wieder .... 

Es ist wieder soweit, am Sonntag beginnt die Adventszeit.

Daher wollen wir gemeinsam mit euch unsere Schule und vor allem die Klassenräume weihnachtlich dekorieren.

Am Freitag, den 26.11.21 findet deshalb wieder unser Adventsbasteln statt. 

Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde um 11.15 Uhr. 

 

advent g4aa979634 640christmas gcc8acf8a2 640

 

Go to top