Login für MitgliederLogin für Mitglieder

Nach zwei Jahren Pandemie fand am Dienstag, dem 10.05.2022, endlich wieder das Fußball-Turnier der Olper Grundschulen auf dem Kunstrasenplatz des Kreuzberg-Stadions in Olpe statt. Auch wir waren mit zwei Mannschaften vertreten. Die Fußballer*innen nahmen zuvor eifrig an drei Trainingseinheiten in der Turnhalle der Düringerschule teil.

Gegen drei andere Schulen mussten unsere Fußball-Mannschaften an diesem Morgen jeweils drei Spiele in der Vorrunde in ihrer Gruppe absolvieren. Dabei hatte es unsere 2. Mannschaft mit sehr starken Gegnern zu tun und verlor leider alle Spiele. Am Ende belegten sie den 7. Platz.

Unsere erste Mannschaft tat sich anfangs auch etwas schwer, konnte aber anschließend beide Spiele für sich entscheiden und belegte in ihrer Gruppe den zweiten Platz. Im Halbfinale hatte sie dann leider keine Chance und verlor gegen die erste Mannschaft der Hohensteinschule 0:2. Im anschließenden Spiel um Platz 3 unterlagen unsere Fußballer*innen der ersten Mannschaft aus Rhode mit 1:3.

Am Ende war dann etwas die Luft raus… Aber egal! Dabei sein ist alles und vor allem steht der Spaß an der Teilnahme an so einem Turnier im Vordergrund!!

Gewinner des diesjährigen Olper Fußball-Turniers ist die Gallenbergschule! Wir gratulieren den Siegern recht herzlich!!

 

Fuball1

Go to top