Login für MitgliederLogin für Mitglieder

Am Freitag, den 23.09.22 war es nach langer Planung und mehrmaliger coronabedingter Verschiebung endlich soweit.

Unser erstes gemeinsames Sommerfest des Grundschulverbundes Düringerschule eröffnete um 14.00 Uhr und hieß alle Besucher am Standort in Dahl herzlich willkommen. 

Dem Fest gingen intensive Vorbereitungen durch die Lehrkräfte und die beiden Fördervereine voraus und auch die Schülerinnen und Schüler wurden involviert. 

Die zweiten bis vierten Klassen vom Standort aus Rüblinghausen besuchten in der Woche vor dem Fest ihre Paralleklassen in Dahl und gestalteten gemeinsam Plakate für die auf dem ganzen Schulhof angebotenen Spiele-Stationen. Zudem halfen viele Kinder an den jeweiligen Stationen und erklärten den kleinen und großen Besuchern die Spielregeln und den Verlauf. 

Neben Dosen- und Ringewerfen gab es noch Sackhüpfen, Pedalo-Rennen, Partner-Fußball, Kegeln, Schwammlauf, den heißen Draht ; um hier einige zu nennen. Sehr beliebt waren auch die Tatoo- und Button-Station

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Neben der großen Auswahl am Kuchenbuffet, gab es noch Waffeln, Popcorn und zudem wurde auch gegrillt

Der Erlös durch die Einnahmen bei der Verpflegung kommt den beiden Fördervereinen und somit wieder allen Schülerinnen und Schülern zu Gute. 

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihr Engagement und ihre Unterstützung, sodass dieses erste gemeinsame Sommerfest zu einem rundum gelungenen Ereignis wurde. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Fest des Grundschulverbundes Düringerschule.

 

Hier noch ein paar Impressionen von dem schönen Nachmittag:

 

 

 

Go to top