Rüblinghauser Str. 13, 57462 Olpe 02761 3049 sekretariat@dueringerschule-olpe.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Osterferien bekam unsere OGS einen ungewöhnlichen Besuch.
Obwohl er zunächst ziemlich unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig, ausgesehen hat, haben ihm die Kinder ein schönes, gemütliches, geschütztes und sehr buntes Zuhause bereitet. Schnell wuchsen die fünf kleinen Schmetterlingsraupen, veränderten sich, bekamen kleine Stacheln, bis sie sich schließlich verpuppten und zunächst hängend erstarrten. In dieser Entwicklungsphase wurden sie in die größere Voliere umgesiedelt, wo erst einmal tagelang scheinbar nichts passierte…

Am Mittwoch, dem 3.5.23, fand das Volleyballturnier der Grundschulen in der Sporthalle der St.-Franziskusschule statt.

Insgesamt nahmen mehrere Mannschaften von sechs Schulen des Kreises Olpe teil, um den Kreissieger zu ermitteln. Auch unsere Schule kämpfte hochkonzentriert und voller Eifer mit zwei Mixed-Mannschaften (Jungen und Mädchen gemischt in einer Mannschaft) in vielen Spielbegegnungen um den Sieg.

Seite 1 von 4