Erfolgreiche Teilnahme am Volleyballturnier des Kreises Olpe

Am Mittwoch, den 17.04.2024, fand an der St. Franziskusschule Olpe das Volleyballturnier der Grundschulen im Kreis Olpe statt. Die Düringerschule war dieses Jahr mit 3 Mannschaften vertreten.

Die Mannschaften wurden in der Vorrunde in 4 Gruppen eingeteilt. Nach einer Zwischenrunde wurden dann die Plätze 1-4, 5-8 sowie 9-12 ausgespielt.

Dabei fighteten unsere Sportler*innen unermüdlich und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Leider wurde der 3. Platz knapp verpasst. Zum Schluss belegten unsere Teams die folgenden drei Plätze: das Team „Düringer 3“ landete auf dem 4. Platz, „Düringer 1“ auf dem 5. Platz und „Düringer 2“ auf dem 6. Platz. Mit dem Ergebnis waren am Ende doch alle Beteiligten zufrieden, zumal in der Vorbereitung auf das Turnier nur wenige Trainingseinheiten gemeinsam stattgefunden haben.

Wir gratulieren an dieser Stelle der zweiten Mannschaft der Gerlinger Grundschule, die den Kreis Olpe bei den Westfalen Young Stars vertreten wird und wünschen ihnen hierbei viel Erfolg!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisator*innen, Sporthelfer*innen und Unterstützer*innen der Wettkämpfe sowie an die Eltern, die die Kinder an diesem Vormittag begleitet haben.